Gebet für Deutschland

Liebe Freunde.

Weitere Details zu den Gebetsveranstaltungen (Ort und Zeit) erhaltet ihr gerne per E-mail.

Die täglichen Nachrichten in Deutschland und Europa sind dazu geeignet uns zu beunruhigen: Coronakirse, Klimakrise, Wirtschaftskrise, Flüchtlingsströme, Gefahr von links und rechts, Krieg im Nahen Osten usw. – Wohin steuert unser Land? Wohin steuert Europa? Wohin steuert die Welt? Wir brauchen unbedingt mehr als menschliche Antworten, wir brauchen Gottes Perspektive. Danach möchten wir ernsthaft suchen.

Gott gibt seiner Gemeinde ein besonderes Mandat zum Gebet für das Land und besonders für die Regierung. 1.Tim 1,1 „Am wichtigsten ist, dass die Gemeinde beständig im Gebet bleibt. … 2 Betet besonders für alle, die in Regierung und Staat Verantwortung tragen, damit wir in Ruhe und Frieden leben können, ehrfürchtig vor Gott und aufrichtig unseren Mitmenschen gegenüber. “ (HFA) Das wollen wir von ganzem Herzen tun.

Dabei wollen wir eins nicht vergessen: Gott sitzt auf dem Thron! Die Nationen sind vor ihm wie ein Tropfen Wasser im Eimer (Jes. 40,15). Er ist der Richter, er erschüttert, was erschüttert werden kann (Hebr. 12,27). Er ist Retter und Helfer und der Hörer des Gebets. Sein Wort bleibt bestehen und seine Pläne führt er aus. Zu ihm erheben wir unseren Blick und geben ihm die Ehre.

Du bist herzlich eingeladen dabei zu sein, gemeinsam mit Christen aus verschiedenen Gemeinden vor Gott zu stehen, ihn zu ehren, auf ihn zu hören und für unser Land zu beten.

Markus Kettner „Die Braut macht sich bereit!“